Was für ein schöner Katzenjammer!

Sie hatten wieder eingeladen – „Die Knirpse“, „Die Pfiffikusse“, „Die Ohrwürmer“ und die „Singmäuse“ der Joseph-Schmidt-Musikschule – zu ihrem Benefizkonzert am Samstag, dem 25. Mai, in die Kirche „Zum Vaterhaus“. Und wieder waren viele gekommen, natürlich die Eltern und Geschwister, die Omas und Opas, aber auch weitere begeisterte Zuhörer und fünf Mitglieder aus unserem Aktionskreis. Denn der Spendenerlös dieses Konzertes geht auch diesmal zur Hälfte an uns, für unsere Arbeit für die Kinder aus Gomel. Die anderen 50 Prozent gehen an den Freundeskreis der Musikschule für die Unterstützung von Musikschülern aus bedürftigen Familien.

Dieses Konzert ist nun schon eine Tradition. In diesem Jahr stand es unter dem Motto „Katzenjammer himmlisch gut“. Und sie waren da, die Katzen und Kätzchen, miauten gottsjämmerlich bis jauchzend vor Freude im „Katzenduett“ von Gioacchino Rossini, Teil eines abwechslungsreichen Programms. Auch wir, das Publikum, durfte mitsingen, den Refrain des Liedes „Fing mir eine Mücke heut“. Zum Schluss gab es langanhaltenden Beifall als Dank an die jungen Künstlerinnen und Künstler, ihre Begleiter und natürlich an ihre Leiterin und die Organisatorin Claudia Aust.

 

Wir bedanken uns für diese anspruchsvolle Unterstützung unserer Arbeit. Unser Dank gilt auch der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Baumschulenweg für die Mitorganisation des Konzertes und die Bereitstellung der Kirche, die wir an diesem Nachmittag beschwingt verließen.