Sommer 2017


Schöne Tage in Hirschluch

2017 haben die Kinder wieder viel erlebt:

  • Rodelbahn in Peitz
  • Bunter Nachmittag in Friedersdorf (Einladung der Kirchengemeinde Friedersdorf/Kablow)
  • Ausflug nach Rüdersdorf
  • Ausflug ins Schwapp
  • Filmpark Babelsberg

Es wurden Arztbesuche organisiert und neben den geplanten Ausflügen gab es wieder viele Gelegenheiten, auf dem schönen Gelände in Hirschluch, nach Herzenslust zu spielen und  zu toben!

 

Vielen Dank - es war sehr schön!

Lesen Sie bitte hier den Brief von Elena Maximova, Leiterin unsere Partnerorganisation in Weißrussland

Download

Dankbrief von Ellena Maximova

 

Dankbrief_Ma_Internet_2017.pdf

 

Adobe Acrobat Dokument 83.4 KB

 

Tag der offenen Tür

Frau Dr. Dörte Siedentopf
Frau Dr. Dörte Siedentopf

Der Höhepunkt am Tag der offenen Tür ist immer das Programm der Kinder. Alle Gäste freuen sich Kontakt zu den Kindern aufnehmen zu können, mit den Betreuern zu sprechen und oft gibt es auch Gelegenheit neues zu erfahren von den Familien mit denn schon über lange Zeit enge Kontakte bestehen.

 

Auch die Vorträge zur Situation in der verstrahlten Region um Gomel sind immer wieder hochinteressant und werden von allen mit Spannung erwartet. In diesem Jahr sprach  Dr. Dörte Siedentopf über: Die Auswirkungen der Katastrophe von Tschernobyl.


Jede Kritik daran, dass wir 30 Jahre nach der Katastrophe die Menschen in der Region Gomel immer noch unterstützen war nach diesem Vortrag hinfällig. Im Gegenteil, wir müssen weiterhin helfen - es ist noch lange nicht vorbei!



Sommer 2014 / 2015 und 2016

Die Kindergruppe 2014
Die Kindergruppe 2014

in den letzten Jahren waren  waren wieder  Kinder und unsere
3 Patenkinder, Alina, Vladik und Dascha, in den Monaten Juli/August zur Erholung in Hirschluch.

 

 Immer standen viel interessante und spannende Unternehmungen im "Terminplan" der Kinder. Wie in den Vorjahren haben viele Unterstützer aus Berlin und Brandenburg schöne und erlebnisreiche Veranstaltungen für die Kinder organisiert. Neben finnzieller Unterstützung war es auch immer wieder die Zeit, die alle für die Kinder aufgebracht haben, und die Herzenzwärme die dabei zu spüren war!

 

Was sonst noch so gemacht wurde

Schatzsuche, Hütten bauen, Vorlese Abende, Verkleiden und Modenschau, Bogenschießen, Basteln

Was in Hirschluch los war sehen Sie auch in unserem Blog.
 

Dankbrief aus Gomel

Download
Dankbrief_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.2 KB

Impressionen


Der Sommer 2013

Dankbrief aus Gomel zum Sommer 2013

"Im Namen unseres Vereins, im Namen der Kinder und deren Eltern bedanken wir uns vom ganzen Herzen für den Ferienaufenthalt in Hirschluch. Der beste Beweis dafür, wie schön es war, ist dass die Kinder nicht nach Hause fahren wollten.
Zu Hause fragen sie, ob sie noch ein Mal nach Deutschland dürfen"

 

...schreibt uns Elena Maximova von der Partner-Assoziation in Weißrussland

 

Download
Dankbrief aus Gomel von unserer Partner-Assoziation
2013_Dankbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.6 KB

Sommer 2013