Nachtrag zur 24. Kunstversteigerung

Nach dem unerwarteten Erfolg der 24. Kunstversteigerung zugunsten der Aktion "Kinder von Tschernobyl "waren wir uns einig, wir müssen und wollen weitermachen und haben gleich begonnen die 25. Auktion vorzubereiten. Nun hat sich inzwischen die ohnehin schwierige Situation für die Arbeit des Aktionskreises (Corona und die politische Situation in Weißrussland) weiter verschärft (Ukrainekrieg), so dass es derzeit unmöglich ist, die Arbeit weiterzuführen, obwohl genügend Geldmittel vorhanden wären (Siehe Brief von Christine Cyrus!).

 

Es wird also keine 25. Kunstversteigerung mehr geben. Bleibt nur, all denen zu danken, die durch ihre uneigennützige Mitarbeit zum Gelingen des Projektes beigetragen haben:

 

Dank gebührt den Mitveranstaltern, der "rk-Galerie für zeitgenössische Kunst" Berlin-Lichtenberg (Sylvia Eschrich und ihren Mitarbeitern) und dem "Graphik-Collegium Berlin e.V.".

 

Dank an alle Künstlerinnen und Künstler, die in den vergangenen 30 Jahren Arbeiten für die Versteigerung gespendet haben und Dank an die vielen Kunstinteressierten, die diese Arbeiten ersteigert haben!

 

 

Christine Cyrus für die Verbindung zum Aktionskreis und der Versteigerungsgruppe: Carolin Bernhofer, Georg Bothe, Silke Grandke, Hannelore Hintersdorf, Carina Kitzenmaier, Anne P. Kühl, Antonia Maaz, Heidrun Sommer und Manfred Teske, sei ebenfalls gedankt.

 

                                                                                                                                                                                                                           - Helmut Müller