Danke für ein begeisterndes Benefizkonzert!

Es war ein sonniger, sehr warmer Frühsommertag, dieser 28. Mai 2016, als uns die Kinderchöre und jugendliche Solisten der Joseph-Schmidt-Musikschule in der angenehm kühlen evangelischen Kirche „Zum Vaterhaus“ in der Treptower Baumschulenstraße mitnahmen auf eine musikalische Reise durch das Wasser und über das Meer. Dabei begegneten uns viele und auch wunderliche Wesen, ein Fischlein, ein blauer Delfin, eine Schildkröte, Quallen, ein Seebär, ein Hai, ein Schiff und sogar Piraten. Über uns schwebte der Regenvogel und dann auch ein Teppich. Glücklich waren wir über die Brücke, die uns über das stürmische Wasser geleitete. Wir starteten musikalisch im Sonnenschein und flogen zum Schluss zu den fernen Sternen.

Mit stoischer Ruhe oder mit stürmischen Temperament verzauberten uns die jungen Sängerinnen, Sänger und Musiker. Begeistert ging das Publikum mit, ob nun Baby oder Opa. Geschwister, Verwandte, Eltern und Großeltern beklatschten ihre kleinen und jugendlichen Sänger und Musiker.
Claudia Aust, Dozentin an dieser Musikschule, hatte ihre jungen Künstler nicht nur perfekt vorbereitet, sie dirigierte sie auch mit sichtbarem Einfühlungsvermögen durch das  gesamte Programm, virtuos begleitet von ihrem Kollegen Mark Anders am Piano. Auch Pfarrer Dr. Kähler merkte man die Begeisterung bei der An- und Abmoderation des Konzertes an.

Ihnen allen und der „Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Baumschulenweg“, die ihre Kirche für die Veranstaltung zur Verfügung stellten, danken wir. Der Erlös, die Spenden, die im Anschluss gesammelt wurde, ging je zur Hälfte an die „Freunde der Joseph Schmidt Musikschule e.V.“ und den „Aktionskreis Kinder von Tschernobyl“. Das gespendete Geld hilft uns, damit wir auch in diesem Sommer wieder Kinder aus der durch die Atomkatastrophe von Tschernobyl verstrahlten Region um die weißrussische Stadt Gomel zur Erholung nach Deutschland holen können.

Herzlichst Ihr/Euer
Aktionskreis Evangelischer Kirchengemeinden „Kinder von Tschernobyl“ der Evangelischen Galiläa-Samariter-Kirchengemeinde Berlin-Friedrichshain

Impressionen vom Konzert

Aktionskreis Evangelischer Kirchengemeinden
c/o Evangelische Galiläa-Samariter Kirchengemeinde
10247 Berlin, Samariterstr. 27
Tel. 030. 42 67 77 5 Fax 030. 42 01 56 58

info@aktionskreis-kinder-von-tschernobyl.de

 

Ihre Ansprechpartner


Über Benefind suchen und spenden

Bitte instalieren Sie Benefind als Ihre Suchmaschine!

benefind Icon