Von Steinzeit bis Neuzeit

Es wird einem aber auch immer wieder was Tolles geboten von den lieben Rüdersdorfern. Zuerst ging es mit der historischen Tram durch den Ort.

Anschließend durften wir zu den Bergmännern unter Tage. Dort wurden wir königlich verköstigt und es gab tolle Geschenke für die Kinder. Die Tour durch den Stollen, den Museumspark und der Blick auf den Tagebau waren total spannend.

Das Highlight war natürlich die Fahrt zum Tagebau und die Suche nach Fossilien.

Ich schwöre, fast hätten wir den Dino ausgebuddelt. Leider war die Zeit viiiieeel zu kurz. Aber es hat mega viel Spaß gemacht.


Herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Helfer für diesen schönen Tag.


Euer Paläontologenteam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktionskreis Evangelischer Kirchengemeinden
c/o Evangelische Galiläa-Samariter Kirchengemeinde
10247 Berlin, Samariterstr. 27
Tel. 030. 42 67 77 5 Fax 030. 42 01 56 58

info@aktionskreis-kinder-von-tschernobyl.de

 

Ihre Ansprechpartner


Über Benefind suchen und spenden

Bitte instalieren Sie Benefind als Ihre Suchmaschine!

benefind Icon